Am Wochenende fand das 55igste ADAC MX Masters Rennen in Aichwald "In den Horben" statt.

Nach dreckigem Training war in der Qualy, wo ich mir den 2ten Platz in meiner Gruppe sichern konnte, wieder perfektes Wetter.

Im ersten Lauf durfte ich als vierter zum Startgattern fahren.

Nach tollem Start auf Rang 2 und super Rundenzeiten fuhr ich nach 20min. und 2 Runden als 3ter über die Ziellinie und konnte somit mein erstes Podium beim ADAC MX Junior Cup einfahren.

2. Lauf:

In diesem Lauf war ich nach der ersten Runde vierter und nach einem Rennen voller Fights verpasste ich das Podium nur knapp und wurde vierter.

Mit dem 3ten Rang in der Tageswertung war die Freude riesengroß.

In der Jahresgesamtwertung konnte ich mich auf Platz 4 verbessern.

Detailergebnisse-ADAC Aichwald

Nächstes Rennen: CZ Junioren Meisterschaft in Jinin am 5./6. Juli

Eurer Rene#11

Pressetext von Tom Katzensteiner: (Auszug)

 

 

 

Erstes ADAC MX Masters Podium für das KINI KTM Junior Pro Team!

 

Beim int. ADAC MX Masters Rennen in Aichwald (D) gelang dem 13-jährigen Rene Hofer das erste Podium im ADAC Junior Cup. Mit den Spitzenrängen 3 und 4 schaffte der Alberndorfer auch in der Tageswertung Rang 3 (!).

 

Die 1755 Meter lange Motocross-Rennstrecke in Aichwald – „In den Horben“ ist ein interessanter Naturkurs mit Steilhängen, wo seit Jahren die ADAC MX Masters Serie Station macht. Die KINI KTM Junior Pro Teamfahrer präsentierten sich in Europas beliebtester Motocross-Serie einfach sensationell!

 

„Es ist einfach perfekt gelaufen, ein super Wochenende“, jubelte Rene Hofer nach seinem ersten ADAC MX Masters Podium. Nach Rang 2 in seiner Qualifikationsgruppe fuhr der 13-Jährige als 4.ter zum Startgatter. Im ersten Lauf lag der 85ccm KTM-Testfahrer sogar auf Platz 2 nach dem Start, finishte als Dritter. Ähnlich war der Verlauf des zweiten Rennens: Wieder ein sehr guter Start, am Ende toller Vierter. Damit war der 3.te Tagesrang im ADAC Junior Cup perfekt!

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2020 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...