Am Wochenende fand der erste Stopp zum ADAC MX Junior Cup in Fürstlich Drehna statt. Am Freitagvormittag trainierten wir noch auf der Sandstrecke in Luckau und dann gings auf nach Drehna. Die Strecke "um den Mühlberg" ist eine Sandstrecke mit vielen großen Sprüngen und bei allen Fahrern sehr beliebt.
Und das viele Sandtraining im Winter trägt schon Früchte. Nach der Trainingsbestzeit, konnte ich auch die schnellste Zeit von beiden Gruppen fahren und mir somit die Pole sichern.
Sonntag:
Warm Up: 1
Und dann war es so weit. Bei Sonnenschein und 10.500 Zuschauern startete die ADAC Saison.
Nach dem Start war ich auf Rang 2, konnte nach einigen Kurven die Führung übernehmen und mit 12 Sekunden Vorsprung meinen ersten Sieg im ADAC MX Junior Cup einfahren.
Der zweite Wertungslauf verlief sehr ähnlich. wieder war ich nach dem Start zweiter, ging in der ersten Runde in Führung und gewann den zweiten Lauf mit 15 Sekunden Vorsprung. Danach kochten die Emotionen hoch. Viele Sponsoren wie Leatt, Mefo Mousse, oder Pirelli waren anwesend und feierten mich lautstark. Und das alles an diesem Ort wo ich vor genau zwei Jahren meine ersten Punkte im Junior Cup gesammelt hatte. Einfach ein klasse Wochenende.
Gesamt: Platz 1
Das nächste Rennen des ADAC MX Junior Cups findet im österreichischen Möggers Stadt und ich bin froh, das Red Plate ins Heimatland mitzunehmen.
Nächstes Rennen: ÖM MX2 Imbach am 1.5.2016
Euer Rene#11