Höhen und Tiefen dieses Wochenende für Rene!

Da die MX Masters Austria abgesagt wurden entschlossen wir uns spontan zu den int. CZ Junioren-Staatsmeisterschaft nach Nova Paka ( 100 km nördl. von Prag ) zu fahren.

In der Qualy fuhr Rene bei perfekten Bedingungen auf Platz 4 mit nur 0,9s auf den Erstplatzierten. Dies hieß bestes Qualyergebnis in der CZ.

http://www.juniormx.cz/wp-content/results/2014/nova-paka/80/kvalifikace_85_ccm.pdf

Im ersten Lauf konnte er einen souveränen Start-Ziel Sieg feiern.

http://www.juniormx.cz/wp-content/results/2014/nova-paka/80/1zavod_85_ccm.pdf

Den zweiten Lauf beendete Rene im strömenden Regen und mit technischen Problemen auf Platz zwölf.

Durch diese Tollen Ergebnisse konnte sich der Rookie auf den erstaunlichen 2ten Platz in der Gesamtwertung nach vorne fahren.

http://www.juniormx.cz/wp-content/results/2014/nova-paka/80/serial_85_ccm.pdf

Sonntag:
Erste Österreichische Staatsmeisterschaft 2014 in Weyer.

Bei extrem schlammigen Bedingungen beendet Rene das Qualy auf Platz 2.

Leider haben dann für Rene die Tiefen begonnen und er beendete trotz Aussetzer am Motorrad diesen Lauf auf den beachtlichen 3. Rang.

Motorrad wieder Instand gesetzt und auf zum 2. Lauf.

Nach der Einführungsrunde und sehr gutem Start vom 12-jährigen Alberndorfer wurden die technischen Probleme leider noch viel schlimmer, Rene gab nicht auf und fuhr so gut es ging noch ins Ziel.

Mit einem weinenden und einen größeren lachenden Auge ging es nach Hause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2020 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...