Wie die meisten von euch sicherlich schon wissen, habe ich mir vor einigen Wochen beim ADAC MX Youngster Cup in Tensfeld einen Beckenbruch, sowie einige Rippenbrüche zugezogen. Das Ganze trug sich im zweiten Lauf zu, als ich in Führung liegend bei einem Absprung einen Stein erwischte und vorwärts abflog. Danach wurde ich mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Lübeck geflogen, wo ich noch in der selben Nacht notoperiert wurde. Am Dienstag konnte ich dann ins Welser Klinikum geflogen werden, wo am Freitag mit einer Platte und einer Schraube am Becken alles wieder gerichtet wurde.

Die Saison, die für mich bisher so gut gelaufen war, ist also vorzeitig zu Ende. Dennoch denke ich, dass diese Saison einen sehr guten Einfluss auf meine Karriere nehmen wird. Ich habe in diesem Jahr so viel gelernt und mich extrem weiterentwickelt, dass ich mich trotz meines momentanen Zustandes schon wieder auf die nächste Saison freue.

Nach 2 Wochen im Liegen und Sitzen, bin ich nun wieder auf Krücken unterwegs und ich versuche bis Ende Oktober so fit zu werden, dass ich mit meinem Intensiven Fitnesstraining starten kann.

Ich freu mich auch zu verkünden, dass mein Vertrag mit KTM Factory Racing um 2 Jahre, also bis Ende 2020 verlängert wurde. Somit habe ich auch in Zukunft die besten Leute an meiner Seite.

Ich bin jedenfalls voll motiviert nach meiner Verletzung wieder stärker zurückzukommen und nächstes Jahr wieder um Siege zu fahren.

Ich möchte mich bei allen Unterstützern bedanken, die in dieser Zeit hinter mir stehen, vor allem bei meiner Familie und meinem engsten Umkreis.

HofaBua

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2021 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...