Rene´s erste Europameisterschaft in der 85er Klasse stand dieses Wochenende in slowenischen Brezice auf seinen Rennkalender. Am Samstag wurde das Pre Qualifying Practice auf Nachmittag verlegt, da die Strecke noch sehr tief war.

 Um 12 Uhr 30 ging es dann endlich los und unser Rookie Rene konnte überraschend das Zeittraining auf Platz 2 beenden.

Im Qualyfying Race glückte der Start noch nicht so optimal und man sah die #211 erst nach den ersten 20 wieder. Mit Kämpferherz fuhr er relativ schnell nach vorne und zum Schluss um Platz 3 kämpfend stürzte der vor ihm fahrende Fahrer, Rene konnte nicht mehr ausweichen und ging auch zu Boden, konnte aber dieses Rennen noch auf einen hervorragenden 6. Platz beenden.

Sonntag, der Tag der Endläufe:

Das Warm Up am Sonntag früh konnte KINI Rider Rene mit Platz 2 beenden.

1. Lauf:

Holeshot für Rene!

Rene führte die Europameisterschaft bis zur letzten Runde an und konnte  3 Kurven vor Rennende durch einen Rudel von 5 Überrundeten Fahrern nicht die innere Spur wählen und musste durch einen Blockpass von seinen Kontrahenten Strubhart/FRA die Führung abgeben und fuhr 0,6 sec.hinter ihm durchs Ziel.

2. Lauf:

 In der ersten Kurve kam Rene als 5ter vorbei und fuhr innerhalb zwei Runden auf Platz 2 nach vorne, nach 20min. und zwei Runden beendete er seinen zweiten Europameisterschaftslauf in der 85er Klasse wieder auf Platz 2.

Gesamt: EMX 85 Platz 2!

nächstes Rennen am 11./12.4 ADAC Junior Cup in Fürstlich Drehna.

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2020 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...