2 x Start-Ziel Sieg bei der Jugend ÖM in Murau!

Diesmal waren wir zu Gast in der Buckelhube/Steiermark.

Der Tag fing früh um 6Uhr30 mit der technischen Abnahme an.

Nach absolvierten Trainings fanden die zwei Endläufe auch schon vormittags statt.

 

 

Rene durfte sich bei beiden Endläufen über zwei Start-Ziel Siege freuen und konnte damit die Gesamtwertung in der Jugend ÖM übernehmen.

Nächstes Rennen: ÖM Jugend Langenlois am 20.7

 

 Bericht in der OÖ KRONEN Zeitung vom 14.7:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                 Doppelsieg für Rene Hofer bei der Jugend ÖM in Murau!

Marcel Stauffer und Florian Lion in beiden Läufen am Podium!

 

Bei der österreichischen Jugend-Motocross-Meisterschaft in Murau (Steiermark) konnte der 12-jährige Rene Hofer (KTM) beide Läufe gewinnen. Hinter dem jungen Oberösterreicher landeten Salzburgs-Motocross-Rookie Marcel Stauffer (KTM) und Florian Lion aus dem bayrischen Erdingen am Jugend ÖM-Podium. Am kommenden Sonntag (20. Juli) gibt es bereits das nächste Kräftemessen der österreichischen Motocross-Jugend – Auf dem traditionellen MX-Kurs in Langenlois-Mittelberg!

 

Nach den ersten vier Läufen zur österreichischen Jugend Motocross-Meisterschaft in Weyer (OÖ) und Rietz (Tirol) war der MX-Nachwuchs am 12. Juli nun im steirischen Murau am Start. Auf der Motocross-Strecke „Buckelhube“ konnte der Alberndorfer Rene Hofer beide Jugend ÖM-Läufe für sich entscheiden: „Der Start-Ziel-Sieg freut mich sehr, es hat alles geklappt. Nun konzentriere ich mich voll auf Langenlois am kommenden Wochenende“, so der junge KTM-Testfahrer, der durch den Doppelsieg in Murau auch die Führung in der Jugend-ÖM übernimmt. Ihm dicht auf den Fersen ist der 13-jährige Marcel Stauffer, der zweifache Jugend-ÖM-Laufsieger der Saison aus Nußdorf am Haunsberg (Salzburg) sieht in Murau im ersten Lauf als Zweiter und im 2.ten Race als Dritter die Zielflagge. Im ersten Rennen schaffte Florian Lion aus Erdingen (Bayern) als Dritter wieder den Sprung auf das Staatsmeisterschafts-Podest. Der 12-jährige deutsche MX-Pilot konnte in Lauf 2 sogar den Silber-Platz erreichen. In beiden Rennen sah Wolfgang Brandmaier (D) als Vierter die Zielflagge, vor dem 15-jährigen Vorarlberger Rene Ratz auf Kawasaki.

Die österreichische Jugend-Motocross-Meisterschaft bleibt auch nach dem Ergebnis der Läufe 5 und 6 in Murau hochspannend: Aktuell führt Rene Hofer (KTM) mit 127 Punkten vor Marcel Stauffer (KTM) mit 121 Punkten. Genau 6 (!) Zähler trennen die beiden rot-weiß-roten Motocross-Überflieger! Auf Rang 3 lauert Florian Lion aus Deutschland mit 116 Punkten…

 NEXT RACE = Langenlois-Mittelberg am Sonntag, dem 20. Juli 2014

Das Union Motocross Team Langenlois darf sich damit am kommenden Sonntag auf den österreichischen Motocross-Nachwuchs freuen. Der traditionelle Motocross-Track in Mittelberg - im südlichen Waldviertel (Bezirk Krems-Land) wir zum nächsten Schauplatz von HOFER, STAUFFER, LION & Co.– Mehr Infos unter: www.umct-langenlois-mittelberg.com

 

MX-ÖM-Presse: Thomas Katzensteiner                                                           Fotos: www.supercross.at

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.


 


Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


 

Alle Termine der Saison 2018 auf einen Blick.
Die Rennen der ÖM, ADAC und EM 125ccm
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.


 


Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.


 


mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...