Als Vorbereitungsrennen auf die EM in Lommel ging ich beim ADAC MX Youngster Cup in Tensfeld an den Start.

Auf der Sandstrecke konnte ich mich als 12. in meiner Gruppe direkt für die beiden Rennen qualifizieren.

 

1. Lauf:

Mit meiner 125er lag ich nach dem Start nur auf Rang 30 und hatte zu Beginn etwas Schwierigkeiten die Viertaktfahrer schnell zu überholen. Ich konnte mich zum Ende des Rennens noch nach vorne arbeiten und wurde schließlich 21.

2: Lauf

Beim Start ging ich leider kurz zu Boden und musste von ganz hinten aufholen. Ich fühlte mich viel wohler wie in Lauf 1 und machte Platz um Platz gut. Kurz vor Schluss begann es zu regnen und ich musste meine Brille wegwerfen, was das ganze nicht leichter machte. Dennoch fuhr ich mit Platz 17 meine ersten Youngster Cup Punkte ein.

Nach dem Rennen ging es gleich weiter nach Lommel, wo ich noch zwei super Trainingstage absolvieren konnte.

Nächstes Rennen: Junioren WM Estland 29./30.07.2017

HofaBua


Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


 


Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.


 


mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...