EMX 250 Lommel/BEL

Das siebte Rennen zur 250ccm Europameisterschaft fand vergangenes Wochenende im Sandkasten von Lommel statt. Die Strecke in Belgien stand, wie auch bei allen anderen MX Profis, natürlich fix im Kalender des Winterprogramms. 

In der Qualy hatte ich eine super Runde und konnte mir mit der schnellsten Zeit in meiner Gruppe den 2. Startplatz sichern.

 

  1. Lauf:      Ich erwischte einen super Start, verbremste mich in der ersten Kurve      allerdings leicht und lag auf Rang 4. Ich konnte das ganze Rennen gut      mitfahren und auch der Abstand auf P2 war nicht zu groß. In der letzten      Runde hatte ich Probleme mit einem Überrundeten Fahrer und fiel noch auf      den 5. Platz zurück.
  2. Lauf:      Wieder hatte ich einen soliden Start und lag zu Beginn auf Rang 5. Nach      einigen Runden ging ich auf der schwierigen Sandstrecke jedoch zu Boden      und fiel auf die 10. Position zurück. Am Ende finishte ich als 9.

Es war ein schwieriges Wochenende, im großen und ganzen kann man mit der Qualy und dem 1. Lauf aber zufrieden sein. Im zweiten Lauf fand ich nach dem Sturz keinen Rhythmus mehr und war auch nicht zufrieden mit meinem Riding. Aus jedem Rennen in Lommel kann man aber wichtige Erfahrungen sammeln für die nächsten Jahre! 

Gesamt: P7 (5-9)

Meisterschaft: P4

Danke ans ganze Team und meine Familie für den großartigen Support!!! Es stehen noch einige wichtige Rennen am Programm, also voller Fokus!

Nächstes Rennen:

ADAC Youngster Cup Gaildorf 10./11.08.2019

HofaBua

Fotos: Ray Archer / KTM

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2021 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...