Dieses Wochenende stand der dritte Stopp zum ADAC MX Youngster Cup am "Bielsteiner Waldkurs" auf dem Programm. Beim ersten Hartbodenrennen der ADAC-Saison ging ich wieder als Gesamtführender mit meiner KTM SX-F 250 an den Start.

 

Qualy: Platz 5 in meiner Gruppe

1. Lauf:

Ich hatte den Holeshot, rutschte nach der ersten Kurve allerdings etwas raus und verlor zwei Plätze. Danach fuhr ich ein solides Rennen und wurde guter 4ter.

2. Lauf:

Wieder kam ich extrem gut vom Start weg und führte das Feld an. Das ganze Rennen war von engen Positionsrennen geprägt und 10min vor Schluss lag ich noch in Führung. Nach hartem Kampf um den Sieg beendete ich das Rennen auf Platz 2.

Gesamt: Platz 3

Alles in allem bin ich mit dem Wochenende sehr zufrieden, besonders mit dem zweiten Lauf. Ich weis jetzt, dass ich das Tempo mit den Big Boys auch auf Hartboden mitgehen kann und ich konnte die Meisterschaftsführung auch weiterhin verteidigen.

Danke ans ganze Team!

Nächstes Rennen: ÖM MX2 Rietz 01.07.2018

HofaBua

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2021 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...