Auf der ehemaligen WM Strecke in Sittendorf fand der 2. Stopp zur Österreichischen MX2 Staatsmeisterschaft statt. Steile Hänge, kaputte Strecke, so wie es früher eben war, eine echte Herausforderung für uns jungen MX2 Piloten.

 

In der Qualy hatte ich noch etwas Probleme mich mit der Strecke zurechtzufinden, doch das wurde von Runde zu Runde besser und ich konnte meine Leistung abrufen.

Qualy: Platz 12

Im ersten Laufen klappte es auf der langen Startgeraden nicht nach meinen Wünschen und ich kam nach der ersten Runde als 21. zurück. Danach konnte ich einen Fahrer nach dem anderen überholen und beendete das Rennen auf Rang 10.

Der zweite Start lief deutlich besser, kam als 8. von der ersten Runde zurück, also ein Traumstart mit meiner 125er, konnte dann noch einen Platz gut machen und auf Platz 7 über die Ziellinie fahren, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Gesamt: Platz 8

Jahresgesamtwertungsstand: Platz 7

Danke an den MSC Imbach die wieder zahlreich erschienen sind, an alle meinen Sponsoren, an Happi und Karla, und am meisten meiner Familie!  Team11

Nächstes Rennen: ADAC MX Junior Cup Fürstlich Drehna 23./24.4.2016

Euer Rene#11

 

 

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.




Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


Alle Termine der Saison 2021 auf einen Blick.
MX2 Weltmeisterschaft
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.




Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.



mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...