Meine erste EMX 125 in Mantova.

An diesem Wochenende fuhr ich meine erste EMX 125 (Europameisterschaft bis 17 Jahre), die im Zuge der WM stattfindet. Ich konnte mich dort direkt als 9ter in meiner Gruppe für die Rennen qualifizieren.

Bei heißen 35 grad wurde am Samstagabend der erste Lauf gestartet und das war aufgrund der sehr kaputten Strecke eine Herausforderung für jedermann. Nach dem Start war ich auf Rang 17, bis ein Fahrer am Ende der ersten Runde vor mir stürzte und ich nicht mehr ausweichen konnte. Ich nahm das Rennen vom 35. Platz wieder auf und konnte mich bis auf Rang 21 vorarbeiten. Beim Kampf um die Punkte ging ich in der letzten Runde leider wieder zu Boden und beendete den Lauf auf Platz 23.

Der zweite Lauf ging dann am Sonntagmorgen über die Bühne. Nach dem Start war ich auf Rang 23 zu finden. Ich wurde schließlich 18. und konnte somit meine ersten Punkte in der EMX 125 einfahren.

Ich konnte dort viele wertvolle Erfahrungen sammeln und freue mich schon auf weitere Rennen dieser Größenordnung.

Danke an Didi Lacher für die tolle Betreuung und Unterstützung!

Nächstes Rennen: CZ Staatsmeisterschaft 5.7.2016

Eure#11

 

Aktuelle Berichte von den Rennen und
jede Menge Info´s zu den einzelnen
Meisterschaften findest du hier.


 


Presseaussendungen von KTM, den Kini´s,
MSC Imbach und auch viele Artikel aus
der Fachpresse findet ihr hier.


 

Alle Termine der Saison 2019 auf einen Blick.
MX2 WM und EMX 250 und ADAC Youngster
Vielleicht hast du Zeit und Lust zuzusehen.


 


Ohne Partner und Sponsoren geht gar nichts.
Hier findet ihr meine Gönner und Unterstützer
aufgelistet mit einem Link zu ihnen.


 


mit 3,5 Jahren saß Rene das Erste
Mal
auf einer Motocross, mit 4 Jahren
bestritt
er seine ersten Rennen ...