Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/.sites/134/site1347/web/templates/renehofer60bblau/functions.php on line 188

Der österreichische Red Bull KTM Werkspilot reiste eine Woche vor der Rückkehr der Motocross-Weltmeisterschaft in das niederländische Axel zum letzten Vorbereitungsrennen.

 

In der Qualifikation legte der Oberösterreicher auf der sandigen Strecke die viert-beste Rundenzeit hin. Trotz der guten Startposition gelangen Rene keine guten Starts in den beiden 250ccm Rennen. Der 18-Jährige schaffte es jedoch mit einem hervorragenden Tempo im ersten Lauf auf Rang 5 und im finalen Rennen auf Rang 4 nach vorne zu fahren und zeigte damit, dass er für den bevorstehenden Grand Prix in Lettland in Top-Form ist.

Rene Hofer: 

“Es war ein lässiger Tag und definitiv die beste Vorbereitung für den bevorstehenden Triple GP in Lettland. Die Strecke war schwierig aber nicht allzu zerstört, also so schön wie holländische Sandrennen eben sein können, haha. Ich habe beide Starts heute etwas vermasselt, hab es aber geschafft jeweils in der ersten Runde einige Positionen gutzumachen. Fahrerisch war ich heute sehr zufrieden. Vor allem im zweiten Lauf hab ich mich richtig stark gefühlt und somit kann ich mit einem guten Gefühl nach Lettland fliegen, wo die WM nach 5 Monaten Pause endlich wieder weitergeht.”

Am 9. August kehrt für Rene Hofer die MX2 Motocross-Weltmeisterschaft in Lettland zurück, wo innerhalb von 7 Tagen drei Grand Prix ausgetragen werden.

Text: Crossnews

Fotos: KTM Factory Racing