image0.jpegDer österreichische Red Bull KTM Werksfahrer Rene Hofer nahm, als Vorbereitung zur MX2 Motocross Weltmeisterschaft, vergangenes Wochenende bei der dritten Runde der Italienischen Motocross Meisterschaft teil.

Schauplatz des Rennens war die ehemalige Grand Prix Strecke in Montevarchi. Nach einer 9-monatigen Rennpause musste sich Hofer wieder an das Renngefühl gewöhnen und beendete beide Läufe auf den sechsten Rang.

Rene Hofer: "Nach 9 Monaten wieder ein Rennen zu fahren war auf der einen Seite ein riesen Schritt und auf der anderen Seite aber auch richtig hart. In den Rennen hatte ich die ganze Zeit mit Armpump zu kämpfen und versuchte einfach solide durchzufahren. Am Ende reichte es noch zu Platz 6. Ich werde jetzt in den nächsten Wochen noch einige Pre-Season Rennen fahren um einfach den Rennstress wieder gewöhnt zu werden. Im Training läuft es schon richtig gut und der nächste Schritt ist es, das in die Rennen umzusetzen und Mitte Juni bereit für die WM zu sein."

Text: Crossnews.at

Foto: KTM Factory Racing